Kerstin Willenbockel

Agile Coach

Portrait: Beate Agotz von AGO-TOP Büroservice und Personalschulung

Auf dem Meeck 28

29614 Soltau

 

Telefon 0173 7112745

Web www.meineagilewelt.de

Mail kerstin@meineagilewelt.de


Meine agile Welt

Als Agile Coach begleite ich Teams, Unternehmen und Einzelpersonen auf ihrem Weg der Veränderung im Sinne des Agilen Manifests. Ich unterstütze  dabei  mit Trainings, Beratungen und Coachings, ganz individuell auf die Bedürfnisse des Prozesses abgestimmt. Einfach gesagt: Hilfe zur Selbsthilfe!

Coaching

Hilft Teams, Organisationen und Einzelpersonen dabei, erfolgreicher zu werden. Durch gezielte Fragen und meine Sicht "von außen" unterstütze ich dich dabei, dein Blickfeld zu erweitern und dir Lösungsräume zu eröffnen.

Moderation

Ich biete die Moderation agiler Formate, z. B. Retrospektiven, Zielraumworkshops, Konfliktmoderation, Open Space Events, usw. in Präsenz und selbstverständlich auch Online an.

Training

In einem Prozess der Veränderung gehört auch das Erlernen neuer Arbeitsweisen oder Methoden dazu, wie Scrum oder Kanban, auch hier biete ich passende Workshops an.

Visualisierung

Um komplexe Situationen besser verstehen zu können, hilft Visualisierung. "Ich kann nicht zeichnen!" ist kein Argument. Bei meinen Visualisierungsworkshops zeige ich dir, welche Tricks und Kniffe es gibt.

Online Events

In Zeiten von Homeoffice fehlt der Kontakt zu deinen Kollegen? Du würdest dich gerne mal wieder informell austauschen? Ich finde mit dir das passende Format.

Supervision

Als Agile Coach weiß ich, wie wichtig  Reflektion ist. Auch ich gehe regelmäßig in Supervision, um mich stetig zu verbessern. Diese Leistung biete ich auch für andere Agile Coaches an.