Anne Schwabe

PLAN:A Atelier Anne Schwabe

Portrait: Anne Schwabe von PLAN:A
Logo: PLAN:A Atelier Anne Schwabe

Zahrenser Weg 25b
29640 Schneverdingen

Telefon 0170 1848525
Web www.anne-schwabe.de
Mail mail@anne-schwabe.de


Hier dreht sich alles um die Kunst.

Mein Name ist Anne Schwabe und ich bin bildende Künstlerin. 2016 bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mein Atelier PLAN:A in Schneverdingen gegründet.

Meine besondere Liebe gilt der figürlichen Malerei. Mit großer Begeisterung beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema der menschlichen Beziehungen und ziehe aus Erlebtem, Gesehenem, Gehörtem die Inspiration für meine Bilder.

Das Atelier PLAN:A ist der besondere Ort, an dem meine Arbeiten entstehen, dessen Tür ich aber immer sehr gerne öffne… für BesucherInnen, im Rahmen von Kunstkursen und kleinen Events.

Kunstkurse und Workshops

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch malen und zeichnen kann und einen ganz individuellen Ausdruck hat.

Deshalb teile ich meine Begeisterung für die Malerei mit Leidenschaft in verschiedenen Workshops und Kursen. Mein modernes, großzügiges und helles Atelier bietet dafür alle Annehmlichkeiten, um in entspannter Atmosphäre kreativ zu sein.

Neben thematisch bestimmten und terminierten Kursen biete ich für Einzelpersonen und kleine Gruppen Atelierkurse in verschiedenen Techniken, z.B. Acrylmalerei, Zeichnung, experimentelles Arbeiten, an. Themen (z.B. Portrait, abstrakte Malerei etc.), Kursumfang, Technik etc. werden hierbei individuell abgestimmt.

In meinen Kursen schaffe ich eine entspannte, zwanglose und wertschätzende Atmosphäre. Es liegt mir sehr am Herzen, den Kursteilnehmer/innen umfangreiches Wissen rund um Materialien, Techniken und deren Einsatz so zu vermitteln, so dass diese hieraus schöpfen und freie, selbsterschaffene und -entwickelte Arbeiten entstehen lassen können. Dabei begleite ich jede/n Teilnehmer/in individuell in ihrer/seiner Arbeit. Meine Faszination und Begeisterung zum Experimentieren, zum mutig sein - mit Farben, Formen, Materialien - und dem „sich über etwas hinwegzusetzen“ gebe ich gerne und mit großer Freude in meinen Kursen weiter.

Ergänzend zu meinen eigenen Kursen findet im Atelier über das Jahr verteilt eine Vielzahl an weiteren Workshops und Kunstkursen mit Gast-Künstler/innen statt. So ist über die Jahre ein attraktives Kunstkurs-Angebot gewachsen, dass eine große thematische und künstlerische Vielfalt auf hohem qualitativem Niveau für Anfänger und Fortgeschrittene bietet.

Alle Kurse finden in kleinen Gruppen statt, so dass individuelle Fragen und auch besondere Themen berücksichtigt werden können.


Bereit für einen Ausflug in die Welt der Kunst?

Mehr über mich und mein(nen) PLAN:A gibt es hier: www.anne-schwabe.de