Erika Afroune

Bewegend ins Gleichgewicht

Portrait: Erika Afroune vonBewegend ins Gleichgewicht
Logo: Bewegend ins Gleichgewicht

An der Warnau 51

29699 Bomlitz

 

Telefon 0170 2773916

Mail afroune.bewegen@t-online.de


Bewegend ins Gleichgewicht – Mit Spiel Spaß und Schwung zum Lernerfolg

Angebote

  • Lerntraining
  • Elternberatung
  • Bewegungsprogramme

Ihr Kind hat aktuell Lernschwierigkeiten? Dann sind Sie bei mir richtig! Egal in welcher Schulform oder Altersstufe. Ich arbeite mit allen Schülern und gehe individuell auf jedes Kind ein. Lernblockaden können schon im Babyalter ihren Ursprung haben. Deshalb kann es vorteilhaft sein, Babys nach „Rota“ (= Rotation, die Nahrung für das Gehirn ist) zu tragen, zu wickeln, zu stillen, zu betten und zu füttern. So können später während der Schulzeit, Lernschwierigkeiten minimiert werden. Bleiben diese unentdeckt, kann eine Lernblockade uns unser ganzes Leben lang beeinträchtigen, zum Beispiel durch:

  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • eine schlechte Handschrift
  • Leseschwierigkeiten
  • Mathe- und Logikprobleme
  • Denkblockaden  
  • Angstgefühle

Mein individuelles Lernprogramm mit Bewegungsübungen, kann den Mensch, egal wie alt, bewegend ins Gleichgewicht bringen. Es kann eine positive Entwicklung stattfinden, die ein Leben lang durch eine Lernblockade verhindert wurde. Es ist möglich, dass sich Senioren wieder alleine anziehen können, ihre Gangsicherheit wiedererlangen oder viele andere kleine Dinge im Alltag besser bewältigen können. Mein Bewegungsprogramm biete ich für Einzelpersonen, Gruppen oder verschiedene Einrichtungen (Krippen, Kita, Schulen, Seniorenheime und Firmen) an.