· 

Glück ist eine Entscheidung

Gestern hatten wir das Glück, beim Themenabend im Hotel Meyn in Soltau einen Vortrag über Glück zu hören ;-)

Nach einer kurzen Anmoderation durch unsere Referentin Anika Schön, die gestern auch gleichzeitig die Vertretung von Carola Maria Fernau übernommen hat (derzeit im Urlaub), hat Christina Jessel (www.cjessel.de) ihr Business vorgestellt. Sie ist PR- und Social Media-Beraterin und bietet Support rund um alle Plattformen an. Wo finde ich meine Zielgruppe? Welches ist mein Kanal? Wie kommuniziere ich zielgerichtet? Dies sind nur wenige Fragen von vielen, die Christina ihren Klienten beantworten kann.

Im Anschluss startete Anika mit dem Vortrag “Glück ist eine Entscheidung”. Mit einer Mischung aus Expertenwissen, Denkanstößen, liebevollen Remindern und nachdenklichen wie eindrücklichen Geschichten gelang es ihr, die Zuhörenden gleichermaßen abzuholen wie mitzunehmen. Es ging um Dankbarkeit, das Leben in der Gegenwart, die Identifikation mit dem Verstand, die Liebe zu sich selbst und anderen, Vergebung, einem artgerechten Leben und viele weitere Themen. Dabei kamen weder Tiefe noch Unterhaltung zu kurz, was die vielen Feedbacks bestätigten. Ihrem Anspruch, die Teilnehmenden zu inspirieren, ist Anika, die mit ihrem Vortrag als Speakerin (www.anikaschoen.com) buchbar ist und kürzlich die Praxis für Glück (www.praxisfuerglueck.de) in Soltau gegründet hat, auf jeden Fall gerecht geworden.

Dass das Thema viele Menschen beschäftigt, zeigten auch die zahlreichen Anmeldungen. So haben wir uns über insgesamt 18 Gäste gefreut, die neben unseren vielen Mitgliedern zu Gast waren. Insgesamt ein toller Abend!

SAVE THE DATE: Am 8.3. zeigt uns Image- u. Stilberaterin Iris Burfien-Finke ( www.stil-sicher-burfien.com ) in Walsrode, wie wir den Effekt des ersten Eindrucks bestmöglich für uns nutzen. Alle aktuellen Veranstaltungen findest Du unter Events.