Ruth Stakemann

Musiktherapeutin DMtG · Psychotherapie (HPG) Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin

Portarit: Ruth Stakemann, Musiktherapeutin
Logo: Praxis für Musiktherapie, Ruth Stakemann

Breidingstraße 25

29614 Soltau

 

Mobil 0172 5124006

Web www.musiktherapie-soltau.de

Mail ruth.stakemann@gmx.de


Praxis für Musiktherapie

Mein Name ist Ruth Stakemann. Ich bin Musiktherapeutin, habe 1984 mein Musiktherapiestudium in Heidelberg abgeschlossen und mich seitdem in vielen verschiedenen Bereichen musiktherapeutisch weitergebildet. Außerdem habe ich die Zulassung für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Nachdem ich 19 Jahre lang klinische Erfahrungen in der Psychosomatischen Klinik in Soltau gesammelt habe, habe ich mich 2005 niedergelassen und arbeite seitdem selbständig.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Behandlung von psychischen Konflikten und Krisen bei Erwachsenen. Außerdem arbeite ich mit Frühgeborenen und ihren Eltern und mit Menschen, die an Tinnitus leiden. Für all diese Bereiche habe ich mich speziell weitergebildet. Zusätzlich habe ich in 2016 die Ausbildung zur Entwicklungsfördernden Neonatalbegleiterin abgeschlossen. Neben der Tätigkeit in meiner großzügig ausgestatteten Praxis arbeite ich noch mit einigen Wochenstunden auf der Neonatologischen Intensivstation des Klinikums LDW in Bremen und im Perinatalzentrum Hannover in der Neonatologie (Henriettenstift und Auf der Bult).

 

Ehrenamtlich organisiere ich mit einer Freundin zusammen kleine monatliche Konzerte für die Patienten des Heidekreisklinikums Soltau. Für jeden Patienten wird die Behandlung sehr individuell ausgerichtet. Auch die Frequenz der Therapiesitzungen ist nicht festgelegt. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten nicht. Besuchen Sie mich gerne auf meiner Webseite www.musiktherapie-soltau.de.