· 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Am Weltfrauentag haben wir uns in Walsrode getroffen. Im Mitgliederfokus stand Jacqueline de Neef, die ihr Unternehmen "Jacquelines Kosmetikwelt" vorgestellt hat ( www.meinekosmetikwelt.de ). Von anlassbezogenem MakeUp über kosmetische Behandlungen bis hin zu Workshops für verschiedene Zielgruppen bietet sie eine breite Palette an Dienstleistungen an.

 

Eine Herzensangelegenheit ist für sie die Kosmetikberatung krebskranker Frauen, die oft von ihrer Krankheit gezeichnet sind. Ein gutes MakeUp kann helfen, das Wohlbefinden der Patientinnen zu steigern, was für mehr Freude und Lebensmut sorgen und so indirekt bei der Heilung unterstützen kann.

Im Anschluss startete unser Mitglied, Image- und Stilberaterin Iris Burfien-Finke von Stil-sicher ( www.stil-sicher-burfien.com ) mit ihrem Vortrag „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ und vermittelte diverses Wissen rund um die Frage, wie man sich selbst ins beste Licht rücken und mit dem eigenen Erscheinungsbild einen möglichst professionellen Eindruck vermitteln kann.

 

Welche Kleidung ist zu welchem Anlass angemessen? Wie möchte ich wirken? Welche Stile gibt es und welcher passt zu mir? Welcher Figurtyp bin ich und wie kann ich diesen bestmöglich in Szene setzen? Damit es nicht bei der Theorie bleiben musste, hatte sie zudem eine umfangreiche Auswahl an modischer Kleidung mitgebracht und den Schaftstall im Landhaus Walsrode in eine kleine Pop-Up-Boutique verwandelt.

SAVE THE DATE: Am 12.4. ist wieder Zeit für unsere Jahreshauptversammlung! Alle aktuellen Veranstaltungen findest Du unter Events.